Blacksmith Queen

Blacksmith Queen - G. A. Aiken

Blacksmith Queen
von G. A. Aiken

Ich habe schon einige Bücher von G. A. Aiken gelesen und so wollte ich auch ihre neuste Reihe lesen und kann schon einmal verraten, sie hat mir unheimlich gut gefallen.

Wenn ich es richtig Verstanden habe, spielt diese Reihe im gleichen Universum wie die Drachen Reihe, und ich bin mega gespannt, ob man vielleicht in Band 2 bekannte Charaktere trifft.  Ich bin der Meinung, dass man manche Bücher von Aiken, die zwar Teil einer Reihe sind, unabhängig voneinander lesen kann, dies ist hier aber nicht so. In Band 2 geht es zwar um ein anderes Pärchen, aber die Handlung aus Band 1 wird vorgeführt. Was ich auch etwas schade finde, denn nun heißt es warten bis man erfährt wie es weiter geht.

Doch um was geht es überhaupt? Der alte König ist gestorben und seine Söhne kämpfen um die Macht. Doch eine Gruppe Hexen hat eine bürgerliche als neue Königin prophezeit. Nämlich die Schwester von Keeley und die Prinzen sind davon so überhaupt nicht angetan und ein Kampf ums überleben beginnt.

Wer schon mal ein Buch von G. A. Aiken gelesen hat weiß, sie hat einen ganz besonderen Humor. Und sie erschafft außergewöhnliche Frauen. So auch hier. Ich feiere ihre Charaktere regelmäßig. Und vor allem geht es hier auch wirklich um Erwachsene, die sich auch dementsprechend verhalten, außer sie haben ihre 5 Minuten und verhalten sich wie tollwütige Affen auf Ecstasy. Ihr habt keine Lust mehr auf "Jungfrau in Nöten" Geschichten, ihr wollt starke und selbstbewusste weibliche Charaktere, dann kann ich euch die Bücher der Autorin nur ans Herz legen. Okay, die Charaktere sind oft auch ein bisschen abgedreht, aber das sorgt für den nötigen Humor.

Keeley lässt sich von keinem Mann etwas vorschreiben, liebt aber ihre Familie und würde alles für sie tun. Ich mochte sie sehr, genauso wie auch ihre Verwandtschaft. Caid ist auch interessant und ich muss gestehen, ich hätte etwas mehr Love Anteil erwartet, fand es aber auch nicht schade, dass die Handlung im Vordergrund stand. Es gab einige Kämpfe, die auch sehr genau beschrieben wurden. Und es bliebt durchweg spannend für mich. Besonders die Intrigen haben mir gefallen und auch die detaillierten Kampfszenen. Die Charaktere waren alle sehr menschlich, mit ihren Ecken und Kanten.

Fazit:
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Wahnsinnig tolle Charaktere, die mich öfters zum Lachen gebracht haben.
Die Geschichte wird nicht mit unnötigen Elementen überladen, sondern gestaltet sich spannend und unterhaltsam.
Es gab auch die eine oder andere Überraschung.
Von mir eine ganz klare Empfehlung.