Rezension

Start der neuen Reihe um die Schmiedekönigin

Blacksmith Queen - G. A. Aiken

Blacksmith Queen
von G. A. Aiken

Zum Inhalt will ich hier mal nicht viel mehr sagen, da mit die Formulierung und die Menge der Informationen im Klappentext sher gefallen und es auch genau auf den Punkt bringen.

"blacksmith queen" heißt in der Tat Schmiedekönigin, ich habs nachgeschlagen weil mein Englisch nicht so gut ist und ich mich in der zweiten Hälfte gefragt habe, warum dauernd von der Schmiedekönigin die Rede war.

Die Frau auf der Titelseite erinnert mich eher an Lara Croft, als an eine große Schmiedin mit sehr breiten Schultern und massig Kraft. Aber die Accessoires stimmen und so kann ich gut drüber wegsehen ;-) Aber schön finde ich, dass der Bogen zu den bisherigen Drachenbüchern von G. A. Aiken geschlagen wurde, ohne dass es größere Auswirkungen auf den hier beschriebenen Teil der Welt hat. Ich konnte mich nur plötzlich viel besser mit allem Besonderen anfreunden. Alles in allem ist es wieder wie immer toll und fesselnd geschrieben, spannend und voller Wendungen, die man nicht nach den ersten Kapiteln erahnen kann. Ich wünschte, man müsste nicht so lange auf den Nachfolgeband warten....

Vielen Dank an netgalley und Piper Verlag für das Leseexemplar.
#BlacksmithQueen #NetGalleyDE