Blaue Gesichtsfarbe, beim lesen..!

Die Zerrissenen - Stephanie Fey

Die Zerrissenen
von Stephanie Fey

Der dritte Thriller rund um die Münchner Rechtsmedizinerin und Gesichtsrekonstrukteurin Carina Kyreleis! Bevor die Münchner Rechtsmedizinerin und Gesichtsrekonstrukteurin Carina Kyreleis auf einen Unbekannten stößt, der Frauenleichen ausgräbt, obduziert sie den Ex-Kollegen ihres Vaters, der erhängt in seiner Zelle aufgefunden wurde. Kriminalhauptkommissar Matte Kyreleis glaubt fest daran, dass Kurt Krallinger ermordet worden ist, und sieht Parallelen zu RAF-Terroristen, deren angebliche Selbstmorde ähnliche Ungereimtheiten aufweisen. Unter dessen kämpft Carina gegen Panikattacken und fühlt sich verfolgt. Zu recht, denn jemand will unbedingt verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Ich denke:

Nach zwei atemberaubenden Vorgängern, war ich so gespannt, was mich hier erwartet. Schon der Klappentext und das gewaltige Cover, haben es in sich und mir stand einem Wiedersehen mit der mir sehr sympathischen Rechtsmedizinerin Carina Kyreleis nichts mehr im Wege!

In diesem Teil hat sich die Autorin wieder mal eine Menge Gedanken gemacht und es geschafft, heikle und sehr brisante Themen einzuarbeiten und diese sehr genau und schockierend darzustellen. Einige Szenen sind so echt und real beschrieben, das ich beim lesen immer wieder die Luft angehalten habe. Gerade zum Ende hin, verfärbte sich meine Gesichtsfarbe bläulich, weil ich die Spannung, die Entwicklungen und das Geschehen gar nicht wahrhaben wollte.

Ganz besonders gelungen finde ich auch, die Hauptprotagonistin Carina, die Marvin jedem Teil sehr sympathisch ist, weil sie engagiert und menschlich ist und immer auch selbst, sehr interessant ist. Gerade in diesem Fall, kommt man ihrer Familie und Ihrer Vergangenheit sehr nahe und auch sie selbst erfährt Dinge über ihre Mutter, die sie so nicht erwartet hätte. Jetzt könnte man meinen, das das schon reicht für guten Stoff und tolle Unterhaltung.

Aber es kommt tatsächlich noch mehr. Über die RAF Hintergründe und dem kranken Kopf dieses Buches, der abartige Fantasien auslebt, sage ich jetzt mal nach nichts, denn das sollte jeder selbst lesen und erleben und sehen, was das bei einem auslöst.
Denn für mich war es mit das mitreißende und fesselndste an dem Leseerlebnis!