konnte mich wieder überzeugen

Die Zerrissenen - Stephanie Fey

Die Zerrissenen
von Stephanie Fey

Klappentext:
Bevor die Münchner Rechtsmedizinerin und Gesichtsrekonstrukteurin Carina Kyreleis auf einen Unbekannten stößt, der Frauenleichen ausgräbt, obduziert sie den Ex-Kollegen ihres Vaters, der erhängt in seiner Zelle aufgefunden wurde. Kriminalhauptkommissar Matte Kyreleis glaubt fest daran, dass Kurt Krallinger ermordet worden ist, und sieht Parallelen zu RAF-Terroristen, deren angebliche Selbstmorde ähnliche Ungereimtheiten aufweisen. Unter dessen kämpft Carina gegen Panikattacken und fühlt sich verfolgt. Zu recht, denn jemand will unbedingt verhindern, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Das Cover ist mal wieder sehr gut gelungen,ich finde die Titel und Cover der Reihe sehr passend zum Inhalt gestaltet.
"Die Zerrissenen" ist das Dritte Buch welches ich von der Autorin Stephanie Fey gelesen habe. Schon die ersten beiden Teile um die Gesichtsrekonstrukteurin Carina Kyreleis konnten mich restlos begeistern. Auch wenn die Teile unabhängig von einander gelesen werde können,empfehle ich doch mit dem ersten Teil "Die Gesichtslosen" zu beginnen dann "die Verstummten",da der rote Faden in der Reihe und die Hintergründe um Carina ihre Familie einfach deutlicher werden und man mit den Chrakteren vertrauter wird. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und schön geschrieben.Die Kapitel haben eine angenehme Länge und enden immer spannend oder nachdenlich. Ich kann mich immer ganz schnell in die Handlung hineinversetzen und habe schon ein Bild von Carina und ihrem Vater. Wir erleben hier duch Rückblenden in die Vergangenheit  die Geschichte von Carinas Mutter,Iris Erlacher,die beim BND war und für Carina ein geschlossenes Buch zu sein scheint,denn immer mehr merkwürdige Hinweise zeigen,dass dort etwas nicht stimmt.Man weis nicht so recht,lebt sie noch oder ist sie wirklich gestorben? Diese Gedanken plagen einen beim lesen und natürlich auch Carina,die dadurch schon an Panikattacken leidet. Dann gibt es parallel den Fall von Till,der an einer doch sehr heftigen psychischen Störung leidet,Nekrophilie! Nur was er genau macht und was für eine suspekte Beziehung er zu seinen Eltern pflegt,müsst ihr selber lesen...Was mir besonders gut an ihren Büchern gefällt ist,dass ich beim lesen auch viel an Wissen mitnehme und sie viel Recherchearbeit leisten muss,um die Wahrheit aus deutscher Geschichte,geschickt in einen fiktiven Thriller einzubauen. Am Ende überschlägt sich alles und endet in einem emotionalen Showdown! Ich mag die Reihe einfach sehr gerne und freue mich schon auf einen weiteren Teil,somit eine klare Leseempfehlung und 5 Sternchen!

Autorin:

Stephanie Fey, geboren 1967, arbeitete viele Jahre als Illustratorin und Malerin, bevor sie Schriftstellerin wurde. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit ihrer Familie am Starnberger See. (Quelle:www,randomhouse.de)

www.stephanie-fey.de