Böse Buben in Aktion

Die Seele des Bösen - Rachlust - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Rachlust
von Dania Dicken

Serienmörder Brian Leigh schreibt Sadie regelmäßig Briefe aus dem Gefängnis, so dass sie sich zu einem Besuch entschließt, weil sie sich neue Erkenntnisse über Serienmörder erwartet. Da erkennt Sadie, dass der Serienmörder etwas im Schilde führt, zusammen mit Tyler Evans. Beide hat sie ins Gefängnis gebracht, und beide möchten sich nun an ihr rächen. Als es ihnen gelingt aus dem Knast zu fliehen, wird die Situation sehr schnell gefährlich, nicht nur für Sadie, sondern auch den Rest der Familie.

Sehr schnell ist der Leser wieder in Sadie Whitmans Geschichte drin, und auch das ungute Gefühl über diese beiden bösen Buben ist sofort im Hintergrund zu spüren. Die Geschichte ist ausgeklügelt aufgebaut. Noch fragt man sich, wie ein Ausbruch aus einem ausbruchsicheren Gefängnis gelingen soll, als die Erklärung nachgereicht wird und man sich sagt: Ja, so klappt’s, da wäre ich nie drauf gekommen. Solche Momente gibt es des öfteren in diesem Buch. Sadie und ihr Ehemann Matt müssen bei diesem Plot durch die Hölle gehen, es geht hart zur Sache, es gibt aber auch sehr emotionale Momente in dieser Geschichte. Eine wahre Achterbahn der Gefühle und der Ereignisse, was Sadie sehr beuteln wird.

Wieder einmal ein sehr spannender Thriller aus der Feder der Autorin Dania Dicken, inzwischen der 16. Band um Sadie Whitman. Dabei lässt sich im Verlauf der Reihe bei den Protagonisten eine spannende Entwicklung verfolgen. Doch man muss sich gewahr sein, dass dieser Thriller nichts für Zartbesaitete ist, es geht immer wieder richtig zur Sache. Dafür aber gibt es Spannung zum Nägelabkauen!