Spannender und sehr gelungener Psychothriller einer Reihe

Die Seele des Bösen - Rachlust - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Rachlust
von Dania Dicken

Zum Inhalt:

Die Profilerin Sadie findet keine Ruhe. Obwohl Brian Leigh erfolgreich inhaftiert wurde, sucht er dennoch weiterhin Kontakt zu ihr. Diesmal über Briefe, die er ihr aus der Haft schickt. Da Sie ein sehr ungutes Bauchgefühl hat, besucht sie ihn im Gefängnis.

Als Brian Leigh kurz darauf flieht, gerät sie in große Angst. Denn er ist zusammen mit einem anderen Häftling, für dessen Inhaftierung Sadie ebenfalls verantwortlich ist geflohen… und das verspricht nichts Gutes.  Insbesondere weil beide sie bedroht haben.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen. Dies ist der inzwischen 16. Teil der Reihe um die Profilerin Sadie.  Spätestens ab Band 7/8 finde ich es notwendig die Vorgängerbände zu kennen, da die Geschichte aufeinander aufbaut. Aber auch unabhängig hiervon lohnt es sich alle Bände zu lesen, da sie immer sehr gut geschrieben und sehr spannend sind.

Auch in diesem Buch war ich wieder direkt von Anfang an gefesselt und es fiel mir sehr schwer es aus der Hand zu legen. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und zog mich – auch diesmal – direkt in die Geschichte. Ich dachte eigentlich irgendwann muss ich mal ein Buch schlechter finden als den Vorgängerband, denn nicht alles kann man toppen. Aber auch diesmal habe ich festgestellt, dass ich mich getäuscht hatte. Die Autorin schafft es immer wieder ein noch spannenderes Buch zu schreiben, oder bisher unbekannte Wendungen einzubauen.

Ebenfalls eine Besonderheit, die ich sehr schätze ist die Entwicklung der Charaktere der Buchreihe, die man mitverfolgen kann. Diese ist sehr interessant, glaubwürdig und nachvollziehbar. Die Charaktere sind interessant, eigenwillig und alle sehr gut beschrieben, so dass man sie förmlich vor sich handeln und denken sehen kann.

Sehr schön finde ich hier auch die Covergestaltung der Bücher, an der die Weiterentwicklung ebenfalls deutlich wird.

Eine weitere Besonderheit dieser Reihe finde ich die sehr gelungene Mischung aus Profi und Privatleben der Ermittler, das rundet diese Reihe hervorragend ab und ist für mich in genau der richtigen Mischung vorhand.

Fazit:

Ich war wieder mal hin und weg, ein sehr gutes, fesselndes Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Ich freue mich schon sehr auf Band 17.