Rezension

Braucht ein bisschen

Turmgold -

Turmgold
von Peter Grandl

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Zehn jüdische Kinder und zwei Betreuerinnen werden von rechtsextremen Terroristen in einem Hochbunker gefangen gehalten. Sie wollen die Herausgabe eines ehemaligen Kollegen erreichen. Bekommen sie ihn nicht sollen die Kinder sterben. Was keiner ahnt, in den geheimen Katakomben lagert es was, was skrupellosen Mächten sicher wichtiger ist als das Leben der Geiseln. 
Meine Meinung:
Ich kannte den ersten Teil Turmschatten nicht, hatte aber auch nicht wirklich das Gefühl, dass man es unbedingt kennen muss um diesen Teil zu lesen. Ich habe mich bei dem Buch mitunter gefragt, ob ich ein Sachbuch lesen, weil teilweise so viel Beschreibung von früheren Ereignissen und eben auch bekannten Personen einfließen. Spannend fand ich es lange Zeit nicht, aber das Buch braucht einfach ein wenig. Ich habe etwas gebraucht, aber dann hat das Buch mich gut unterhalten. 
Fazit:
Braucht ein bisschen