Rezension

Erschreckend und sehr spannend

Turmgold -

Turmgold
von Peter Grandl

Bewertet mit 5 Sternen

In dem Turm ist jetzt nach zehn Jahren ein jüdischer Kindergarten untergebracht. Obwohl dieser gesichert ist, haben rechtsextreme Terroristen die Kinder und ihre Betreuerinnen in uhre Gewalt gebracht. Die Geiselnehmer verlangen die Freilassung ihres ehemaligen Kameraden Karl Rieger, ansonsten wollen sie die Kinder töten. Keine leichte Aufgabe für Kriminaloberrat Achim Schuster und sein Team. Außerdem birgt der Turm etwas, mit dem niemand gerechnet hat und was Begehrlichkeiten bei einigen skrupellosen amenschen weckt.

Dies ist nach "Turmschatten" der zweite Band aus der Reihe und obwohl ich den Vorgänger nicht kenne, habe ich gut in die Geschichte hineingefunden. Trotzdem erfordert dieser komplexe Thriller die ganze Aufmerksamkeit beim Lesen.

Die Charaktere sind gut und glaubhaft dargestellt. Es ist immer wieder erschreckend, auf welch krude Gedanken amenschen kommen und dass es menschen gibt, die eigentlich Gutes wollen, auch vor Schlimmen nicht zurückschrecken.

Mir hat dieser spannende Thriller gut gefallen. Meine Leseempfehlung!