Brautjungfer Undercover

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander -

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
von Katy Birchall

Eines meiner Jahreshighlights! Wundervoll, witzig, mitreißend! Eine unglaublich schöne Geschichte über Freundschaft.

Sophie verdient ihr Geld als professionelle Brautjungfer. Dabei geht sie Undercover, als Freundin der Braut, hilft beim Organisieren der Hochzeit und tut letztlich alles dafür den Hochzeitstag einer jeden Braut zum schönsten Tag in ihrem Leben zu machen. Als eine Dame aus dem Hochadel Sophies Dienste in Anspruch nehmen will, ist absolute Geheimhaltung gefragt und starke Nerven noch dazu. Denn die Braut lehnt Sophies Hilfe kategorisch ab und tut alles, um Sophie das Leben zur Hölle zu machen.

Zuallererst muss ich einfach das wundervolle, farbenfrohe und blumige Cover loben, dass echt ein Hingucker ist. Zusätzlich konnte ich auch noch eine Ausgabe mit farbigem Buchschnitt ergattern, der einfach nur wunderschön ist. Aber nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte sind einfach nur fantastisch. Sophie ist eine sehr optimistische, nette und fröhliche Persönlichkeit, der es sehr am Herzen liegt, ihre Klientinnen zufrieden zu stellen, sodass sie sich gerne auch mal die Haare für sie färbt. Sie ist sonst ein sehr vorsichtiger Charakter, der ungern aus ihrer Komfortzone raustritt, durch die Streitigkeiten mit Cordelia lernt sie jedoch sich durchzusetzen und mutig zu sein. Cordelia hat bereits einiges in ihrem Leben durchmachen müssen, vor allem Freundschaften zu schließen fällt ihr sichtlich schwer. Die beiden Protagonistinnen scheinen also zunächst sehr gegensätzlich zu sein, was Sophie jedoch nicht davon abhält Cordelia helfen zu wollen.

Der Schreibstil des Buches hat mich direkt mitgerissen. Besonders amüsant sind die am Ende jedes Kapitels beschriebenen Korrespondenzen z.B. zwischen Sophie und Veranstaltern oder Bräuten, in denen sie Probleme oder Schwierigkeiten klären muss. Insgesamt musste ich sehr oft über absurde Situationen und witzige Wortwechsel lachen, was nicht viele Bücher schaffen.

Letztlich findet sich in diesem Buch eine wundervolle Geschichte über wahre Freundschaft, voller witziger Dialoge, wundervoller Figuren und mit einem Hauch Romantik. Ich habe jede einzelne Seite des Buches geliebt!