Kein Muss, aber unterhaltsam

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander -

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
von Katy Birchall

Sophie hat es sich zum Beruf gemacht den schönsten Tag des Lebens einer Braut zu etwas Ganz besonderem zu machen. Allerdings nicht als Hochzeitsplanerin, sondern als professionelle undercover Brautjungfer. Sie steht mit Rat und Tat zur Seite, nimmt den Stress und löst scheinbar unlösbare Probleme. Nur bei ihrem eigenen Liebesleben geht es nicht so rund, doch die Ablenkung durch eine große Hochzeit lässt nicht auf sich warten. Allerdings entpuppt sich Cordelia als wahre Bridezilla.

Sophie ist herzensgut und eine Powerfrau die ihr Leben gern unter Kontrolle hat. Dabei kann sie sich aber auch ganz schön in Dinge hineinsteigern.
Cordelia verleiht diesem Buch das Drama, aber auch ihre rachsüchtige komplizierte Art.

Der Schreibstil ist locker und eingängig. In Bezug auf den Humor hätte ich mir tatsächlich etwas mehr erwartet, aber die kleinen Schnipsel in Form von Textnachrichten und Emails aus den Vorbereitungen anderer Hochzeiten haben die Story trotzdem etwas aufgelockert und  mir ab und an ein schmunzeln entlockt. Cordelia als Charakter fand ich nicht einfach. Sie reizt die Grenzen aus, stellt alles auf die Probe und gibt ihr Bestes ihre gemeine und fiese Seite zu zeigen. Ihre charakterliche Entwicklung ist zwar vorhanden aber passiert für meinen Geschmack fast schon zu schnell. Wo es royale Charaktere gibt darf natürlich auch das royale Drama nicht fehlen. Was allerdings auf der Strecke geblieben ist, ist die Romanze die im Klappentext angeteasert wurde. Die Aufeinandertreffen mit Tom, Cordelias Bruder, waren für mich etwas zu kurz und zu wenig um wirkliche Gefühle oder eine Spannung zu spüren. Der Fokus liegt schlichtweg mehr auf Freundschaft als auf der Liebe.

Ein unterhaltsames Buch mit Fokus auf Freundschaft, Selbstzweifel und Familie, das voller Klischees steckt und mit etwas Humor gespickt ist.