Brautzillas Brautjungfer im Undercovereinsatz - die perfekte Hochzeit

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander -

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
von Katy Birchall

Hach, was war das eine herrliche, amüsante Unterhaltung. Das ist mal ein Buch zum Entspannen, genießen und herzhaft lachen.

Schon vom Cover war ich begeistert, die Vorschau klingt vielversprechend und das Buch gibt es als Farbschnitt. Ich konnte also nicht widerstehen und es hat sich gelohnt.

Anfangs hab ich noch gedacht, wow wie schräg ist das, aber auf einmal ist man mitten in der Geschichte und beneidet Sophie nicht für ihren geheimen Job. Sie ist keine Hochzeitsplanerin, sondern lässt sich als geheime Brautjungfer und Freundin der Braut buchen, um ihr bei dem schönsten Tag des Lebens zur Seite zu stehen. Und die Fälle, mit denen sie es zu tun hat und was sie alles für Ideen umsetzen muss, sind einfach nur brüllend komisch und teilweise verrückt. Aber Sophies Liebe zu diesem Job spürt man total und sie ist ein echtes Organisationstalent. Zwischen Emails, Textnachrichten, nächtlichen Anrufen von panischen Bräuten ist alles mit dabei.

In ihrem neuesten geheimen Projekt trifft sie auf "Brautzilla", eine waschechte hochadelige Braut, die Sophie an ihre Grenzen bringt.
Es ist urkomisch, sentimental, berührend und romantisch und die Geschichte nimmt einen Verlauf, mit dem keiner gerechnet hat- weder Sophie noch die Braut oder ihre Familie.
Brillant gemacht - mit der Stimme von Ann Vielhaben ist das Hörbuch ein wirklicher Hörgenuss, sie bringt die Stimmungen, Momente und Gespräche inkl.Selbstgesprächen so klasse rüber, dass man das Buch einfach lieben muss.

Die Charaktere sind dabei absolut überzeugend und perfekt in die Handlung integriert - besonders Sophies Mutter oder die schräge, aber liebenswerte Cousine Cara mochte ich.

Ein toller Wohlfühlroman für zwischendurch, wenn man einfach mal genießen und abschalten möchte, ein Leseerlebnis mit etlichen Überraschungen und unerwarteten Verläufen sucht und ganz nebenbei noch die Lachmuskeln trainieren kann.

HIER KOMMT SOPHIE! - Eine Lesekomödie der besonderen Art mit typisch britischem Humor und einer Protagonistin, die naiv und gutgläubig wirken mag, die man aber einfach lieben muss, weil sie so ist wie sie ist und an das Gute im Menschen und an den Wert echter Freunde glaubt.