Sehr unterhaltsame Rom-Com

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander -

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
von Katy Birchall

Sophia ist professionelle Brautjunger und unterstütz Bräute bei den Vorbereitungen der Hochzeit sowie am großen Tag selbst. Sie liebt ihren Job und macht wirklich alles um ihre Bräute glücklich zu machen. Bis sie den Auftrag bekommt, Cordelias Hochzeit zu begleiten. Sie ist Teil des Hochadels und macht Sophia das Leben schwer. Und dann trifft sie auch noch auf den gutaussehenden und charmanten Bruder der Braut.

Die Geschichte wird aus Sicht von Sophia erzählt. Die zahlreichen E-Mails, die Sophia bei ihrer Arbeit beantworten muss, werden in Chatform in die Geschichte eingebettet und sorgen für noch mehr Humor und Kopfschütteln. Das Setting wurde wunderbar beschrieben und auch die Charaktere sind gut voneinander trennbar, denn jeder hat so seine Macken und Ansichten.

Ich hatte sehr viel Spaß mit der Geschichte, musste oft Schmunzeln und mindestens genauso oft ungläubig aber lächelnd den Kopf schütteln. Die Lovestory nimmt hier nicht ganz so viel Raum ein, da der Fokus auf Sophias Tätigkeit und somit auf Cordelias Hochzeit liegt, aber das hat mich kein bisschen gestört. Es hat sehr gut in die Geschiche gepasst und ich hatte viele schöne Lesestunden.