Witziger Heiratszirkus

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander -

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
von Katy Birchall

Witzig, skurril und sehr unterhaltsam

„Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander“ von Katy Birchall ist eine unterhaltsame und witzige Geschichte über eine professionelle Brautjungfer.

Sophie hat ihre Berufung gefunden, denn sie liebt Hochzeiten über alles. Als perfekte rechte Hand der Braut wird sie als Undercover Brautjungfer gebucht und gibt sich als enge Freundin aus. Im Hintergrund hält sie der Braut der Rücken frei und kümmert sich um alle Hindernisse, die dem schönsten Tag im Leben entgegenstehen könnten. Ihr neuer Auftrag führt sie jedoch an ihre Grenzen. Zwar ist Hochzeit von Lady Cordelia Swan der Event des Jahres und könnte Sophies Geschäft zu ungeahntem Erfolg verhelfen, aber Cordelia ist der reine Alptraum und macht Sophies Aufgabe zur Höllenqual.

Die Idee einer professionellen Brautjungfer ist gar nicht so schlecht und hat echt Potenzial. Katy Birchall hat das Ganze in ihrem Buch sehr unterhaltsam und witzig umgesetzt und ich musste beim Lesen oft laut losprusten.

Eine Frau wie Sophie dürfte sich jede gestresste Braut an die Seite wünschen, denn sie behält immer die Ruhe und hat auch für die schrillsten Wünsche eine Lösung parat. Sophie selbst bleibt lieber Hintergrund und überlässt anderen das Rampenlicht. Sie ist unglaublich sympathisch, loyal und liebenswert. Deshalb tat sie mir in einigen Situationen auch ziemlich leid, denn ihr Beruf ist nicht so einfach, wie er sich anhört.

Der Hauptfokus liegt auf ihrem neuen Job, der durch Bridezilla Cordelia zur Hölle gemacht wird. Nach und nach offenbaren sich jedoch die Hintergründe zu Cordelias Verhalten und auch Sophie macht einige interessante Entwicklungen durch.

Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich mochte vor allem die eingeschobenen Textnachrichten, die bei mir persönlich für Lachtränen gesorgt haben. Die Autorin fängt den typisch englischen und teils skurrilen Charme der Charaktere perfekt ein und ich hatte viel Spaß. Die zarte Lovestory mit Tom, dem Bruder der Braut, läuft eigentlich eher nebenbei, da Sophie der klare Star der Show ist.

Mein Fazit:

Ein unterhaltsamer Lesespaß, der von mir sehr gern eine Empfehlung bekommt!