Brutal, sexy und erwachsen. Vampire fernab vom Jugendwahn

Black Dagger 01. Nachtjagd - J. R. Ward

Black Dagger 01. Nachtjagd
von J. R. Ward

Die Black-Dagger-Reihe gibt es schon sehr lange. Bereits vor zehn Jahren hatte damals meine Mitbewohnerin die Bücher verschlungen. Ich konnte dem Hype damals kein Interesse entgegenbringen, da mir die Anschaffung der Bücher auch zu teuer gewesen wäre und sie das Glück hatte diese von einer Freundin geliehen bekommen zu haben. Nachdem ich diese nun aber über meine Bücherei bekommen habe, dachte ich mir mal, probiere ich es einfach aus.

Und ich muss sagen, ich finde es schon sehr ansprechend. Nicht der teilweise sehr intensiven Sexszenen wegen die mittlerweile selbst in YA und NA zu Haufen sind, sondern weil es mal ein Buch ist wo Vampire das sind was sie sein sollten. Gefährlich, tödlich, erwachsen und dennoch sexy. Weg von den 18-Jährigen Teenies die zwar schon hunderte Jahre alt sind und dennoch gefühlt Kinder sind.

Dann die Lesser welche als Vampirjäger agieren, mit Mr. X als eine Person, welcher neben Wrath und Beth seine eigenen Kapitel hat und aus seiner Sicht die Geschichte erzählt.

Die Hauptdarsteller Wrath als König der Vampire und Anführer der Black Dagger mit ihrer sehr bunter Bruderschaft. Vom gutaussehenden Vampir der ein Schauspieler sein könnte bis hin zum Frauenkiller, den alle fürchten und selbst Wrath Gänsehaut bekommt.

Dann Beth, die unschuldige junge Frau die für die Zeitung arbeitet und an sich zufrieden mit ihrem ruhigen Leben und ihrem Kater als Mitbewohner ist.

Doch eine Nacht soll alles ändern. Ein Auto explodiert, sie wird beinahe vergewaltigt und die Steine kommen ins Rollen.

Für mich war das erste Buch ein guter Einstieg um die wichtigsten Kulissen, Personen und Hintergründe kennen zu lernen. Im Buch vorne ist ein sehr gutes Glossar, welches die Welt der Vampire aufschlüsselt und hilft die Begrifflichkeiten zu verstehen.

Das Buch ist eine schöne Mischung aus Fantasy, Vampire, Sex, Verbrechen und verschiedenen Charakteren die dem Ganzen eine eigene Welt mitten in New York verschafft. Ich freue mich, wahrscheinlich sogar schon in den nächsten Zeit, den zweiten Teil zu lesen.