Bully Romance - Geschmackssache

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge -

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
von Rachel Jonas und Nikki Thorne

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Blue Riley hat eigentlich genügend Probleme in ihrem Leben. Wären da nur die Highschool Mauerblümchen-Sache, aber sie muss sich, nachdem die Mutter weggelaufen ist, praktisch alleine um ihre kleine Schwester kümmern. Und dann ist da noch West Golden Football Star und tyrannischer König des Pausenhofes der Cypress Prep, der sie nicht in Ruhe lassen kann. Das hat nur leider nichts mit liebe zu tun, sondern mit Mobbing, aufgrund eines mysteriösen Bildes von Riley im Safe seines Vaters.

Der Einstieg ist mir ziemlich schwer gefallen. Bevor storytechnisch schon irgendetwas geschehen ist, stellt Riley sich schon als Opfer da, was sie im Verlauf des Buches ohne Frage auch ist, aber ihr Selbstmitleid ist auf Dauer schwer zu ertragen. Was sie an Weston findet, ist mir letzten Endes auch schleierhaft, da von seinen angeblichen guten Absichten wenig zu erkennen ist.

Der Schreibstil erleichtern die ganze schweren Themen zum Glück etwas mit seiner lockeren Art.  Dennock ist dieses Buch definitiv keine süße Liebesgeschichte. Das ist Dark Romance, bloß nicht vom Cover täuschen lassen, und wer das nicht verträgt, lieber ein Friede, Freude, Eierkuchen Story mag anstatt Gray-Moral, lässt besser die Finger davon.
Wer aber beabsichtigt, exakt das lesen zu wollen, der wird mit "Sweet Revenge" glücklich werden, dem ist es wärmstens zu empfehlen.

Hierbei handelt es sich um den ersten Band der sechsteiligen "Golden Boys"-Reihe.
Band 1: Sweet Revenge
Band 2: Bitter Regrets
Band 3: Hidden Truth
Band 4: Pretty Boy
Band 5: Mr. Silver
Band 6: Sexy Beast
Ob ein siebter Band veröffentlicht wird, ist unbekannt. Auf deutsch ist bereits Band 1 erschienen. Band 2 ist für Oktober angekündigt und Band 3 für nächstes Jahr. Weitere sind noch nicht offiziell.

Dieses Buch enthält potentiell triggernde Themen, die auch so vom Verlag angegeben werden (Achtung, Spoiler!):
- Drogenmissbrauch
- Gewalt
- Vernachlässigung
- Mobbing

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden.