Wenn Rache einen blendet

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge -

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
von Rachel Jonas und Nikki Thorne

Gute Geschichte, die für mich ein paar Klischees zu sehr ausbaut. Zudem habe ich den Nutzen der „Gossip Girl“ - Elemente überwiegend noch nicht wirklich erkennen können.

Rachel Jonas und Nikki Thorne – Sweet Revenge

(Kings of Cypress Pointe / The Golden Boys 1)

Wenn Rache einen blendet

Meine Meinung / Bewertung:

Der Schreibstil lässt sich wirklich gut lesen und hat mich von Anfang an mit in die Geschichte gezogen. Eine Geschichte, die das Rad nicht unbedingt neu erfindet – was nicht schlimm ist – und mich teilweise an eine Mischung aus „Gossip Girl“, „O.C. California“ und „Riverdale“ erinnerte.

Ich war zum Schluss ehrlich überrascht. Mit einem solchen Ende hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte es käme noch die ein oder andere Auflösung und daher kam das Ende für mich umso plötzlicher. Mein Fehler war: Das Buch wird als Auftaktband einer Reihe beschrieben und der Protagonist ist einer von drei Brüdern. Quasi automatisch war ich davon ausgegangen, dass die Protagonisten von Buch zu Buch wechseln. Hätte ich mal früher die Klappentexte der anderen Bücher gelesen, dann wäre ich diesem Irrtum nicht aufgesessen. In meinen Augen ist es in der Form mehr eine Trilogie als eine Reihe.

Warum dieses Missverständnis auf meiner Seite von Bedeutung ist? Weil ich mit ganz anderen Erwartungen an das Buch herangegangen bin bzw. während des Lesens entwickelt habe.

Denn so kann ich mich gerade nahezu nur auf all die Fragen konzentrieren, deren Beantwortung ich noch im Lauf des Buches erwartet hatte und mit denen ich nun mehr als neugierig auf die Fortsetzung zurückgelassen werde.

Mein Fazit:

Sterne: 4 von 5!