Bunt, verrückt, witzig, LAUT!

Rockoholic - C. J. Skuse

Rockoholic
von C. J. Skuse

Jody hat einen Knall, aber trotzdem kann ich sie total verstehen.

Rockoholic ist ein sehr unterhaltsames Buch, für jeden der nicht allzu prüde ist und Lust auf etwas verrücktes hat.
Jody entführt einen Rockstar, der Frontsänger ihrer Lieblingsband und hält ihn bei sich in der Garage fest. Das dass ganz anders wird, als wie sie es sich vorgstellt hat, ist natürlich klar. Denn der Typ der bei ihr in der Garage sitzt und gezwungen ist einen kalten Entzug durchzumachen, ist nicht unbedingt in Kuschelstimmung. Jody wird nach und nach klar, wie sehr sie sich in der Band getäuscht hat, wie viel davon Schein und Trug ist. Dass Jackson (Der Frontsänger) nicht unbedingt ihr Traummann ist, aber eigentlich ein ganz netter Kerl sein kann (wenn manchmal auch eher weniger) sieht sie ebenfalls ein.

Das Buch kann viele Charaktere vorweisen, die sehr speziell und eben echt wirken; sehen wir uns dazu einmal Mac an: ihr bester Freund, der immer für sie da ist, mit dem sie sich aber zu dem Thema Jackson in der Garage nicht einig sind.

Es gibt noch mehr Konflikte, zum Beispiel ist das Verhältnis von Jody und ihrer Mutter nicht unbedingt ausbalanciert, doch um sich einen Eindruck von der Vielseitigkeit des Buches zu machen sollte man es einfach selber lesen, ich kann es nur empfehlen. Es gibt auch eine kleine Romanze die aber weniger im Vordergrund steht!

Die Story: Aufregend, witzig, verrückt.
Die Charaktere: Realistisch, liebenswürdig oder gemein (manche auch beides), auch verrückt.
Die Atmosphäre: Laut, aufgeladen, kinsternd, traurig (habe wirklich einmal geweint), wütend, absurd-komisch.