Wirklich empfehlenswert

Rockoholic - C. J. Skuse

Rockoholic
von C. J. Skuse

Kreisch! Jodys Lieblingsband ist in der Stadt. Klar, dass sie schon 14 Stunden vor Konzertbeginn da ist. Denn sie muss unbedingt ganz vorne stehen. Es geht schließlich um Jackson, den tollsten aller Leadsänger. Allerdings ist Jody nicht die Einzige und in dem ganzen Gedränge und Geschubse kippt sie einfach um, knallt auf den Boden und anstatt vor der Bühne zu stehen, wacht sie Backstage auf einer Liege auf. Schlimmer kann es nicht werden. Außer - man entführt einen Rockstar, versteckt ihn in der Garage und versucht so zu tun, als habe man alles im Griff.

Meinung:

Jody würde ich als wandelnde Katastrophe beschreiben. Oder vielleicht denkt sie auch einfach nur zuwenig darüber nach bevor sie etwas tut. Als Minderjährige schon eine Polizeiakte zu haben ist nicht gerade gut.
Mackenzie ist Jodys bester Freund und er ist immer für sie da. Wenn sie mal wieder etwas verbockt hat ist er zur Stelle um sie da wieder rauszuholen. Jody denkt ja dass er schwul ist. Sein Auftreten lässt das auch vermuten, doch ist es wirklich so ?
Jackson ist der Leadsänger der Gruppe "The Regulators" und Jody´s "Opfer". Er ist der typische Rockstar, der den Klischee´s entspricht. Drogen, Lügen und noch andere Dinge.
Cree ist Mac´s kleine Schwester und sehr liebenswert. Sie ist 2 Jahre und bringt einen öfter zum schmunzeln während des lesens.

Die Idee des Buches gefällt mir gut. Schöner jugendlicher Schreibstil und flüssig geschrieben. Was mich am Anfang etwas gestört hat waren die Kraftausdrücke, aber das gehört zum Gesamtbild des Buches einfach irgendwie dazu.

Das Cover finde ich auch sehr ansprechend und schön gestaltet.

Fazit:

Tolles Jugendbuch das ich nur empfehlen kann.