Rock N Roll

Rockoholic - C. J. Skuse

Rockoholic
von C. J. Skuse

Auch wenn man nicht auf Rockmusik oder Konzerte steht, kann man das Buch durchaus lesen, da es auch noch andere Themen wie Drogen, Tod und Ruhm behandelt.

Die Inhaltsangabe kling viel zu fröhlich und zu kindlich, finde ich, da das Buch teilweise wirklich ernst und tiefsinnig ist. Die Idee, dass ein Mädchen einen Rockstar mit einem Schokoriegel entführt, ist zwar ziemlich unrealistisch, aber dennoch ziemlich lustig.

Jody, die Protagonistin, war mir sehr sympatisch, da sie sehr viel Mist baut, weshalb öfter die Polizei bei ihr in auf der Mathe steht. Mit ihrem Verhalten erinnerte sie mich an meine frühere beste Freundin, weshalb sie mir nochmal mehr ans Herz gewachsen ist.

Ich finde es gut, dass Jackson sich mit der Zeit verändert. Es ist zwar nicht alles so verlaufen, wie ich es mir gewünscht hätte, trotzdem war ich mit dem Ende sehr zufrieden und musste sogar ein paar kleine Tränchen verdrücken.

Auch wenn man nicht auf Rochmusik steht, kann man das Buch durchaus lesen, da es noch andere Themen wie Drogen, Tod und Ruhm behandelt.