Ein Buch das mich von Anfang an gefesselt und begeistert hat!

Rockoholic - C. J. Skuse

Rockoholic
von C. J. Skuse

Zum Buch
Jody, das Chaos auf zwei Beinen, ist ein großer Fan von Jackson dem Leadsänger ihrer Lieblingsrockband.
Als sie endlich auf DEM Konzert ist kommt alles ganz anders als sie es sich je erträumt hat. Plötzlich findet sich Jackson in ihrer Garage wieder und damit fängt das Chaos erst richtig an...

Charaktere
Jody, ist ein sechszehnjähriges Mädchen das gerne mal etwas übers Ziel hinausschießt. Überall wo sie auftaucht ist Chaos vorprogrammiert.
Der Punkt, das sie ein großer Fan von Jackson ist und stundenlang vor der Konzerthalle steht um einen Platz in der ersten Reihe zu ergattern, machte sie mir direkt sympathisch. Ich war auch mal so verrückt ;-)
Auch sonst mochte ich Jody direkt von Anfang an und das blieb auch bis zum Schluss.
Mac ist Jodys bester Freund und träumt von einer Musicalkarriere. Er ist auch echt begabt und spielt eine Hauptrolle in "The Rocky Horror Picture Show". Der Punkt das er einen Transvestiten spielt und auch sonst sehr weiblich ist, lassen darauf schließen das er schwul ist zumindest geht Jody davon aus. Mac ist eine gute Seele! Er ist lieb, wahnsinnig hilfsbereit und toll toll toll.
Einen besseren Freund als Mac kann man sich gar nicht vorstellen. Er verkörperte beste Freundin und besten Freund in einem.
Jackson, ist der Leadsänger von Jodys Lieblingsrockband und ein Megastar!
Wo er auch hinkommt, fallen die Mädels reihenweise in Ohnmacht.
Er ist gutausehend, nett und der perfekte Mann. Zumindest denkt das Jody...

Schreibstil
Der Schreibstil war super! Die erste Seite war erstmal ungewohnt aber dann war es TOP! Ich kann nicht genau sagen was es war aber mich hat der Schreibstil so gefesselt das ich für dieses Buch knapp 6 Stunden gebraucht habe.
Der Schreibstil ist jugendgerecht doch gleichzeitig auch für Erwachsene Leser gut geeignet.
Geschrieben wurde aus Jodys Sicht und ihre Sicht der Dinge brachte mich oft zum lachen.
Auch die Dialoge zwischen Mac und Jody waren teilweise zum schießen. Meine Lachmuskeln hatten zu tun :)

Fazit
WOW! Ich bin so begeistert von diesem tollen Buch! Angefangen ,und schon war ich gefesselt und konnte nicht mehr aufhören!
Dieses Buch hatte von vorne und hinten alles was das perfekte Buch für mich ausmachte.
Tolle Charaktere, einen Schreibstil der mich einfach nicht mehr losließ. Ein Schreibstil mit vielen Dialogen und Beschreibungen die nicht zu kurz und nicht zu lang waren.
Eine Handlung , die mich allein durch die Idee fasziniert hatte und mich vor allem sehr überraschte. Denn ich habe nie mit so einer Handlung gehandelt wie sie sich letztendlich entwickelte.
Ich bin wahnsinnig begeistert und traurig das es so schnell vorbei war.
Wirklich, ich wollte langsamer lesen aber es ging nicht weil ich ständig wissen musste wie es weiter geht.

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 13. Oktober 2013 um 14:16

Hey (;

Ich hab das Buch von einiger Zeit bei der Bücherei ausgeborgt und genauso verschlungen wie du. Die Idee kam mir am Anfang zwar ziemlich bekannt vor 'Superstar verliebt sich in Mädchen' aber das Buch ist total anders und die Chraktere echt super. Vorallem Jackson hat mir gefallen, weil mich das nachdenklich gemacht hat wie mein Idol wohl über uns Fans denkt. Außerdem zeigt das Buch auch sehr schön, wie kaputt der Ruhm machen kann.

Tolle Rezension ;-)