Rezension

Capri zum Verlieben

Der Schmetterlingsgarten - Marie Matisek

Der Schmetterlingsgarten
von Marie Matisek

Bewertet mit 4 Sternen

Lucia  ist eine tolle junge Frau, hat aber eine düstere Vergangenheit, die sie vorsichtshalber für sich behält, doch sie wird eines Tages von den früheren Geschehnissen überrollt.

Ein wunderschöner Garten, ein einzigartiges Biotop im Herzen Capris, das ist der Arbeitsplatz von Lucia. Das Anwesen der Contessa Farnese ist über viele Jahre gewachsen, gehegt und gepflegt worden. Doch die Öffentlichkeit hat nichts davon. Niemanden lässt die Contessa in ihr Heiligtum. Doch irgendwas muss geschehen, denn langsam geht ihr das Geld für den Unterhalt des Palazzos und des Gartens aus.

Ausgerechnet Lucia´s Vergangenheit, ihr krimineller Exmann und ein fremder Deutscher, der auf der Insel Schmetterlinge erforschen will, müssen hier zusammenspielen, um einen Plan zu entwerfen.

Viel Liebe, viel Familie, viel Zusammenhalt, es ist Italien. Ein schöner kurzweiliger Roman, der gut unterhält. Meine Empfehlung für den Sommer.