Traumhaft schön

Der Schmetterlingsgarten - Marie Matisek

Der Schmetterlingsgarten
von Marie Matisek

Bei „ Der Schmetterlingsgarten“ von Marie Matisek handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:

Eine Frau mit Vergangenheit, ein verzauberter Garten und jede Menge Schmetterlinge

Sie ist ein Ausbund an Leidenschaft, ein wahrer Vulkan der Gefühle, aber auch eine Frau mit dunkler Vergangenheit. Lucia bewacht die Contessa Farnese, deren Palazzo und sagenhaften Garten wie ein Wachhund und lässt niemanden hinein – auch nicht in ihr verwundetes Herz.
Er ist zurückhaltend, ein bisschen weltfremd und in Herzensangelegenheiten eher pragmatisch. Das Einzige, was das Blut des Biologen Martin in Wallung bringen kann, sind – Schmetterlinge.
Als ihn ein Forschungsauftrag nach Capri führt, stößt er auf den geheimnisvollen Garten der Contessa, der von der bezaubernden, aber sehr abweisenden Italienerin gehütet wird. Doch auch Lucia hat ein Herz, und bald darauf macht Martin Bekanntschaft mit den Schmetterlingen in seinem Bauch …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die gut ausgearbeiteten facettenreichen Charaktere werden tief und authentisch beschrieben. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und habe ihre Entwicklungen mit Begeisterung verfolgt.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte fühlte ich mich während dem Lesen, als ob ich vor Ort wäre und konnte die Atmosphäre spüren. Die Autorin hat hier den Garten der Contessa so bildlich beschrieben, dass ich ihn sehr gut vor Augen hatte.

Der Plot ist sehr interessant, hat einige Wendungen und sehr abwechslungsreich. Viele Themen werden hier behandelt, sodass dieser Roman sehr tiefgründig ist.

Ich empfehle dieses Buch weiter.