Charmant und witzig

Read into me -

Read into me
von Aline Schwarz

Read into me von Aline Schwarz ein Hörbuch aus dem Hörbuch Hamburg Verlag gelesen von Dagmar Bittner

Olivia Watson hat sich geschworen das nie wieder ein Mann ihre Berufliche Zukunft zerstören wird. Als sie ihren absoluten Traumjob als Lektorin in einem renommierten Verlag antritt scheint alles perfekt für sie zu laufen.
Doch als sie dem Autor James Cohen als Lektorin zur Seite gestellt wird scheint ein Alptraum wahr zu werden.
Der Autor bringt nach seinem ersten Bestseller nichts mehr zu Papier. Außerdem ist er mürrisch, empathielos und stur, aber unglaublich attraktiv. Olivia lässt sich davon aber nicht beeindrucken und will ihn mit allen Mitteln zurück an die Spitze der Bestsellerliste bringen. Doch leider hat sie das Vorhaben ohne James gemacht, denn den plagen immer noch die Dämonen seiner Vergangenheit.
Kann Olivia ihn dazu bringen endlich wieder seine Gedanken und Geschichten zu Papier zu bringen, oder beißt sie sich an ihm doch die Zähne aus?

Ein wirklich gelungenes, lustiges und charmantes Hörbuch, welches mir wirklich schöne Stunden gemacht hat. Ich musste an vielen Stellen immer wieder Schmunzeln und die Dialoge zwischen Olivia und James brachten mich des Öfteren zum Lachen.
Doch auch an Tiefgang fehlte es nicht. James hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und auch mit dem Verhältnis zu seinem Vater, welches doch arg in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Doch auch hier schaffte es die Autorin alle Charaktere zu mögen.
Mit einigen Verwirrungen und Plänen für die Zukunft die manchmal doch über den Haufen geworfen werden müssen war das Buch gelungen und hat mir sehr gut gefallen.

Die Sprecherin des Hörbuches Dagmar Bittner, konnte mich absolut überzeugen. Sie gab den Charakteren ein Eigenleben und man spürte die Freude an ihrem Beruf.
Die Gefühle der Protagonisten konnte sie absolut nachvollziehbar und ehrlich rüber bringen. Ihr Stimme immer angenehm und treffend.
Ich kann das Buch allen weiterempfehlen, für einen entspannten Abend oder einer charmanten Lektüre am Strand mit viel Herz und Charme.