Nette Geschichte für zwischendurch

Read into me -

Read into me
von Aline Schwarz

Liebe ist, wenn die Sonne nicht aufgehen muss, um deinen Tag zu bezaubern.

Liebe ist wie ein Traum. Nur schöner.

Was für ein Hörbuch ^^  zu Beginn der Geschichte war ich so "Naja, könnte besser sein" dann war ich soweit und dachte mir nur "was für eine .... " doch dann, dann fing die Geschichte von Olivia und James an mir zu gefallen. Ich musste immer wieder auflachen (was mir unterwegs viele blöde Blicke einbrachte) und immer wieder habe ich mich mit Olivia identifizieren können. Vor allem, wenn sie anfing ihre Vergleiche zu machen aber auch wenn ihr Kopf das Herz wie auch der Bauch zu "Wort" kam fand ich einfach klasse. Olivia ist eine wundervolle Nervensäge, die man einfach lieben muss das geht garnicht anders. Genauso ist es auch bei James, der zwar immer wieder grimmig zu sein scheint doch einfach nur vorsichtig ist und nicht gleich alles preisgibt vor allem seinen Zweitnamen nicht ^^

Mir hat hier aber auch die Atmosphäre sehr gefallen und auch die Nebencharakter waren mir sehr sympatisch und rundeten das Gesamtpaket wundervoll ab.

Den Verlauf erhalten wir hier (leider) nur aus der Sicht von Liv obwohl ich mir hier das ein oder andere mal gewünscht hätte James´ Gedanken zuerfahren um so zuerfahren wie er sich gerade fühlt. Nichtsdestotrotz nimmt James´ fehlende Perspektive nicht das Hör/Lese vergnügen.

Der Schreib bzw Hörstil ist wundervoll und lässt einen schnell in die Geschichte eintauchen so das man auch rasch das Gefühl hat, das man mitten drin ist, da Liv bzw Dagmar Bittner die Story allen voran die (Selbst)Gespräche super rüber bringt. (Ab und An hatte ich das Gefühl als stände Liv direkt neben mir) Dagmar Bittner´s Stimme ist sehr angenehm und mag ihr sehr gerne zuhören vor allem, da sie ihre Stimme so wundervoll verstellen kann, so das ein Jeder hier seine ganz eigene Stimme wie auch seinen eigenen Charakter und Charme bekam.

Ich kann die Geschichte von Liv und James herzlich empfehlen egal ob man es als Hör. - Taschen. oder auch als E-Book zur Hand hat.