So witzig - ich liebe es

Read into me -

Read into me
von Aline Schwarz

Hörbuchrezension

Olivia Watson hat eine Stelle als Lektorin in einem großen Verlag ergattern können, ihr absoluter Traumjob.  Doch schon scheint sie an ihrer ersten eigenen Aufgabe zu scheitern, denn sie soll einen Autor betreuen, der nach seinem Bestseller eine Schreibblockade zu haben scheint und einen Abgabe-, bzw. Besprechungstermin nach dem anderen sausen lässt.

Selten habe ich so wenig das Grinsen aus meinem Gesicht bekommen wie hier bei diesem Hörbuch. Die Geschichte wird mir aus Olivias Sicht geschildert ( hervorragende Wahl der Sprecherin Dagmar Bittner - ich glaube ihr jedes Wort ) und beinahe klingt es nach einer Enemies to Lovers Geschichte, jedoch zeigen sich beide Protagonisten mit ihrem ganz eigenen Charme, sodass ich Enemies eher mit Unbekannten austauschen möchte. Ich liebe die quirlige Art von Olivia und ihre Art und Weise, wie sie aus dem eher ruhigen Schriftsteller manches Verhalten und  Sprüche rauskitzelt.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, wo die 9 Stunden Spieldauer geblieben sind, so kurzweilig war die Geschichte, der ich gerne noch weiter zugehört hätte.