…charmant, witzig, verführend und voller emotionaler & herzlicher Persönlichkeiten…

Friends without benefits - Penny Reid

Friends without benefits
von Penny Reid

Das ist der zweite Teil der Reihe und handelt von Elisabeth, die schon im ersten Teil vorkam und sehr neugierig auf ihr eigenes Werk macht. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, verpasst aber das geniale Werk von Janie, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, mich mit ihrem süßem Geplapper und erstaunlichen Wissen vom ersten Moment eingenommen hat.
An ihrer Seite ist der störrische und herrische Quinn, den Janie aber um den Finger gewickelt hat aber diese sofort ein Fabel für sie hatte.
Wie ihr merkt, ihr müsst einfach den ersten Teil der Reihe “Love Factually“ die chaotische, voller banalen Wissen und süßen Geplapper mit der Tiefe der Selbstfindung lesen.

Der zweite Band handelt von Elisabeth und Nico.

Elisabeth, die Ärztin mit großem Herz, aber ohne dass es jemand wissen darf. Sie zeigt sich abgebrüht, doch mit Charme und Humor, besonders ihre Streiche sind jedem bekannt aber auch ihre Engagement um ihre Patienten.

Nico, den sie schon aus ihre Kindheit kennt, trifft in ihr Leben wegen der Krankheit seiner Nichte und wirbelt das Leben von Elisabeth durcheinander.
Er ist ein genialer Komiker & Entertainer, charismatisch und sexy sowie ein Herzensmensch, wenn es um seine Familie geht.

Die Charaktere wachsen einen sofort ans Herz und machen neugierig auf die Verletzlichkeit hinter der Vergangenheit, der Trauer und der aufwühlenden Gefühle.

Herausstechend die unbezwingbare Anziehung und der Versuch zwischen den Protagonisten dieser zu widerstehen.
Ein perfekte Kombination zwischen Charakteren, die sofort ans Herz wachsen, erheitern als auch in den Bann ziehen, so dass man das Buch in einem Tusch verschlingt.

Wie ihr merkt war ich direkt verstrickt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich war vom Beginn an von der Dynamik, dem Umgang als auch den Protagonisten, ihrer Schlagfertigkeit, ihren Humor und auch den packenden Spannungsbogen begeistert.
Herausstechend die Wirkung des versteckten Antagonisten, der nach und nach in der Geschichte auftritt, dem Leser packend und spekulierend auf den tragischen Verlauf macht, welche Schattenseite die Berühmtheit mit sich bringt.

Ich war wieder voll und ganz mitten im Leben der Protagonisten und der geniale Schreibstil der Autorin nur gesteigert, dieser ist locker, flüssig und leicht als auch packend, gefühlvoll und köstlich amüsant zugleich.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und vollkommen in den Verlauf involviert.
Besonders die verschiedenen Weg mit Trauer, dem Sinn und der Bedeutung von Liebe und Aufopferung und der kreative Zusatz der Musik und dessen Bedeutung sind erstaunlich.

Ein bewundernswertes Werk, was mich berührt, atemberaubend von den Protagonisten eingenommen, beflügelt, köstlich amüsiert, zutiefst ergriffen und so mit den perfekten Mix zum Lesevergnügen geboten hat.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert und erstaunt über das bewegende, packende als auch emotionale Werk zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch die besten Freunde an der Seite von Elsabeth, den Strickkurs, der sogar auch mal in den Genuss eines männlichen Besuchers bekommt. Die Freundinnen unterstützen und stehen voller Liebe und Rückhalt immer an Elisabeths Seite
Janie und Quinn bieten Einblicke in ihr glückliches Leben und entzücken sowie erstaunen über ihre Taten für Elisabeths Glück.

Ein sehr gelungener zweiter Teil der Reihe, der mir ein gefühlvolles, fesselndes und amüsantes Lesevergnügen mit dramatischen als auch humorvollen Momenten geboten hat.

Vielen Dank für das mitreißende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar NetGalley & an den Verlag.

#FriendswithoutBenefits
#PennyReid