charmante Protagonisten lassen es mächtig knistern

Prince of Hearts - Diesmal für immer - L. H. Cosway

Prince of Hearts - Diesmal für immer
von L. H. Cosway

Verliebt in den besten Freund

Roman Prince of Hearts – Diesmal für immer von L.H. Cosway erschienen am 04.10.2018 im LYX Verlag, eBook 324 Seiten

Dies ist mein erster Roman der Autorin, die Hearts-Reihe ist mir bislang unbekannt. L.H. Cosway hat einen sehr flüssigen und leichten Schreibstil, der an den richtigen Stellen Emotionen und einen Hauch Erotik einfließen lässt. Der gesamte Plot wird aus Reyas Sicht in der Ich-Form erzählt. Dadurch bekommt der Leser einen tiefen Einblick in Reyas Gefühlswelt. Diverse Kapitel handeln von der Vergangenheit und erklären, wie sich ihr Freundschaftsverhältnis zu Trevor vor zwei Jahren entwickelt und verändert hat.

Reya ist spanischer Abstammung mit weiblicher Figur, derer sie sich aber schämt. Sie verfügt nicht über das bekannte feurige Temperament, sondern ist eher introvertiert und liebt die Musik, die sie mit voller Hingabe selbst praktiziert. Wegen falscher Anschuldigungen hat sie mit ihrer Familie gebrochen. Bis auf ein paar Freunde und ihrem besten Freund Trevor ist sie allein und fühlt sich wertlos und einsam.

Trevor ist Parkourläufer und ein Charmeur. Seine ADHS-Erkrankung wurde erst im Erwachsenenalter erkannt. Aufgrund derer ist er nicht bindungsfähig. Diese wird der Freundschaft zu Reya zum Verhängnis. Nach ihrem Wiedersehen wirkt er deutlich gereifter. Er hat begriffen, was Reya ihm bedeutet und er seinerzeit verloren hat. Dieses Mal weiß er, worauf es ankommt. Bei der Wiederannäherung der beiden lässt die Autorin es so bedeutungsvoll knistern, dass man als Leser fast das Atmen vergisst.

Fazit: Aufgrund des Parkourlaufens, der ADHS-Erkrankung und der äußerst charmanten Protagonisten ist dieser Roman nicht alltäglich. Ich hatte viel Spaß mit der Geschichte und empfehle sie unbedingt weiter. Einen kleinen Abstrich gibt es für das etwas zu zuckersüß geratene Ende, da wäre weniger mehr gewesen.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den LYX Verlag und die Lesejury für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.