Rezension

Chick Lit mit alten Tanten

Hühner Voodoo - Hortense Ullrich

Hühner Voodoo
von Hortense Ullrich

Bewertet mit 4 Sternen

Gewendolyn, vier mal verheiratet, wohnt in einer Villa und wähnt sich sicher, bis ihr Anlageberater ihr mitteilt, dass sich sein Partner mit dem Geld der Mandantin vom Acker gemacht hat. Somit ist Gewendolyn, eine rüstige alte Dame über 60 nun mittellos und muss sich etwas einfallen lassen, wenn sie ihre Villa nicht verkaufen will. Durch einige aberwitzige Zufälle begründet sie schließlich mit einer anderen alten Dame eine Art Psychologie-Voodoo-Unternehmen, das auch tatsächlich einige gutgläubige Kunden beschehrt. Vor allem ein Bestattungsunternehmer, Frederik Ackermann, hat ein schwerwiegendes Problem: seine Freundinnen sterben jedes Mal beim Heiratsantrag...

Die beiden alten Tanten sind wirklich lustig und skuril und kreativ in ihren Einfällen, wie sie Geld verdienen können. Die anderen Figuren sind dabei leider etwas blass geraten. Der Roman ist gut und schnell zu lesen, leichte Kost für die heißen Tage, aber der gewisse Pfiff für den 5. Stern fehlt dann doch.