Clara ist wirklich mutig!Dieses Buch erschien 2022 im Knaur Taschenbuch Verlag und beinhaltet 301 Seiten. „Der Duft von Heimat und Liebe…“ Nach einer langen Weltreise kehrt Clara wieder heim. Doch ihre Rückkehr in die idyllische Eifel hatte sie sich ganz

Die Schwestern vom Rosenhof. Claras Traum -

Die Schwestern vom Rosenhof. Claras Traum
von Heike Fröhling

„Der Duft von Heimat und Liebe…“

Nach einer langen Weltreise kehrt Clara wieder heim. Doch ihre Rückkehr in die idyllische Eifel hatte sie sich ganz anders vorgestellt. Sie ist kaum angekommen, schon erfährt sie, dass ihre Schwester den Hof der Großeltern abreißen lassen will, den sie gemeinsam geerbt haben. Und so beschließt Clara, um den Erhalt des zauberhaften alten Gebäudes und seines verwilderten Rosengartens zu kämpfen. Nun bekommt sie sechs Monate Zeit, um alles zu renovieren. Sie kann zum Glück auf ihre Freunde aus dem Dorf zählen. Die pragmatische Lena, der sensible Hannes und der draufgängerische Manuel bestärken Clara bei der Idee eines Rosenhofes, der Spezialitäten aus den duftenden Blüten anbietet. Sie fragt sich, wie sie es nur schaffen soll, ihre Schwester davon zu überzeugen.

Das Cover sieht schon so einladend aus. Es ist einfach zauberhaft gestaltet. Da musste ich unbedingt erfahren, was Claras Traum ist. Der Schreibstil der Autorin Heike Fröhling ist wunderbar. Und so gelang es mir von der ersten Seite, mich sofort gedanklich in Clara hineinzuversetzen. Clara hat eine Weltreise hinter sich, die sie kurzfristig unterbrochen hat und daher wieder nach Hause kommt. Ihre Schwester Louise holt sie gemeinsam mit ihrem Freund ab und Clara wundert sich, warum die Stimmung im Auto so seltsam ist. Zunächst übernachtet sie bei einer Freundin. Als sie am nächsten Tag zum Hof ihrer Großeltern kommt, muss sie sich nur wundern. Was ist geschehen? Ich werde euch nichts verraten. Nachdem Clara von Louise erfährt, dass der Hof abgerissen werden soll, ist sie einfach nur traurig. Doch das kann Clara nicht so einfach hinnehmen. Aus diesem Grund beschließt sie, alles zu renovieren. Zum Glück hat sie wirklich tolle Freunde, die für sie da sind. Hach, ist das eine wunderschöne Geschichte! Wird sie es schaffen, das Haus in 6 Monaten zu renovieren? Ich habe mich so wohlgefühlt und mit Clara gelitten, gelacht, geliebt und geweint. Ich finde, dass sie echt mutig ist und bin froh, dass ich sie eine Weile begleiten durfte. Dieses Buch empfehle ich sehr gern weiter. Ich hatte wunderbare Lesemomente und habe förmlich den Duft der Rosen in der Nase gehabt. Alles wurde einfach toll beschrieben und nun bekomme ich richtig Lust, mal wieder in die Eifel zu reisen. Mich hat die Autorin Heike Fröhling mit dieser Geschichte komplett überzeugt. Ich liebe dieses Buch! Lest selbst! Ich bin schon jetzt gespannt, wie es weitergehen wird.