Clara packt an und setzt ihren Traum in die Tat um

Die Schwestern vom Rosenhof. Claras Traum -

Die Schwestern vom Rosenhof. Claras Traum
von Heike Fröhling

Kurzweiliges Leseerlebnis

Clara kommt von ihrer langen und ereignisreichen Weltreise zurück in ihr beschauliches Heimatdörfchen in der Eifel. Doch irgendwie will ihre Schwester etwas ganz anderes als sie, denn Claras Schwester möchte den Hof ihrer Großeltern abreißen lassen, den sie gemeinsam von ihnen hinterlasse bekommen haben. Clara dagegen will den Hof erhalten und muss sich innerhalb der nächsten sechs Monate etwas überlegen. Besser gesagt, muss in dieser Zeit alles renoviert werden.

Der Zusammenhalt in ihrem Dorf bietet Clara Unterstützung und so helfen ihr, ihre Freundin Lena, Hannes und Manuel, damit sie ihren Traum verwirklichen kann.

Daraus entsteht ein spannender Roman, der sich um eine Frau dreht, die für ihre Träume kämpft und die anpacken kann. Clara ist dabei super sympathisch und nahbar. Dass sie neben ihrem Traum auch noch Platz für ihre Gefühle lässt und man als Leser auch noch einen kleinen Liebesroman geboten bekommt, macht es erstens zu einem abwechslungsreichen Leseerlebnis und macht zweitens Clara noch greifbarer.

Der Schreibstil hat mir ebenso gut gefallen und war leicht und eingängig. Die Kombination aus dieser wirklich gelungenen Geschichte mit sehr authentischen Figuren und dem luftig leichten Schreibstil, macht „Claras Traum“ zu einem Roman den ich wirklich gerne weiterempfehle.