Heimkehr zum Rosenhof

Die Schwestern vom Rosenhof. Claras Traum -

Die Schwestern vom Rosenhof. Claras Traum
von Heike Fröhling

Clara kommt nach zwei Jahren Auslandsaufenthalt zurück in die Vulkaneifel auf den Rosenhof, der ihren Großeltern gehört. Besonders auf ihre Schwester Luisa freut sich Clara.

Allerdings ist auf dem Rosenhof nichts mehr wie es war. Die Großeltern sind gestorben und Luisa hat sich mit dem unsympathischen Anton verlobt.

Anton hat mit dem Rosenhof so einiges im Sinn, nur nichts gutes. Er möchte das Anwesen abreißen und das Grundstück dann zu Geld machen.

Clara ist Schreinerin und will das mit allen Mitteln verhindern. Ihre Freunde helfen ihr bei den Renovierungsarbeiten.

Aber es passiert einiges, das den Fortschritt der Bauarbeiten enorm verzögert.

Sie ist auch auf der Suche nach dem Bonbonrezept, denn ihre Großmutter hat diese früher hergestellt.

Mir hat das Cover und der Titel des Buches sehr gut gefallen. Auch der Titel ist mir ins Auge gestochen.

Es ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack, da auch die Landschaft der Vulkaneifel in den Roman mit einfließt, was ich sehr schön finde. Außerdem ist die Liebe, Freundschaft und der Zusammenhalt mit Claras Freunden sehr schön beschrieben.

Der Lesestil ist fließend und man kann das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.

Es war bestimmt nicht das letzte Buch von der Autorin. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Am Schluss des Buches ist das Rezept der Rosenbonbons aufgeschrieben, falls man es ausprobieren möchte.