Cole und Annie - Der Netflix-Star und die Automechanikerin

New Horizons - Lilly Lucas

New Horizons
von Lilly Lucas

Für mich der bisher schwächste Teil der Green Valley Reihe, aber trotzdem sehr lesenswert!

Green Valley ist ja quasi schon zu meinem zweiten Zuhause geworden, daher musste ich natürlich auch den vierten Teil lesen. In diesem Band geht es um Annie und Cole, die gegensätzlicher nicht sein könnten.

Beide haben wir schon in früheren Geschichten kennengelernt, sie sind daher keine ganz unbekannten Figuren. Annie erwacht nach einem Autounfall aus dem Koma und Cole ist ein in Ungnade gefallener Schauspieler einer bekannten Netflix-Serie. Ich liebe es einfach, dass wir auch in diesem Teil wieder auf Lena, Ryan, Izzy, Will und andere bekannte Charaktere treffen. Green Valley strahlt so eine angenehme Wärme aus, dass man sich einfach wohl fühlen muss. Besonders gut gefällt mir auch wieder, dass die Kapitel kurz sind und man mal eben schnell zum Buch greifen kann (ich mag es nämlich überhaupt nicht, mitten in einem Kapitel aufzuhören). Auch der Humor kommt nicht zu kurz und ich musste öfter lachen oder schmunzeln.

Leider hat mir dieser Teil bisher am wenigsten gefallen. Ich bin nicht so richtig mit Annie warm geworden und hatte das Gefühl, dass sie es sich selbst unnötig schwer gemacht hat. Teilweise tat mir Cole richtig leid, dass sie ständig aus einer Mücke einen Elefanten gemacht hat. Trotzdem war es wieder eine süße Geschichte in Green Valley und ließ sich gut und zügig lesen. Es ist mir persönlich nur etwas zu wenig „passiert“.

Nun freue ich mich auf den fünften und letzten Band und hoffe, dass der mich wieder umhauen kann.