Green Valley - Liebe

New Horizons - Lilly Lucas

New Horizons
von Lilly Lucas

„Ich vermisste uns.“

New Horizions ist der 4. Teil der Green Valley-Reihe von Lilly Lucas.

~ Um was geht es?

Als Annie nach einem schweren Unfall wieder aus dem Koma erwacht, hat sie das Gefühl, dass ihr Leben auf Pause gestellt war. Obwohl sie selbst die einfachsten Dinge wieder lernen muss, will sie eigentlich nur wieder nach Hause, um da wieder als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Dads zu arbeiten.

Als sie endlich in der Tankstelle aushelfen kann, begegnet sie dem Netflix-Star Cole und weißt natürlich nicht wer vor ihr steht.

Da Cole sich in Green Valley vor der Presse versteckt und sich langweilt, möchte er Annie bei der Inszenierung des Weihnachtstheaterstückes helfen.

~ Meine Meinung

Das Cover ist schlicht und bringt sich gut in die Green Valley-Reihe ein.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Er ist sehr einfach locker leicht. Man taucht in die Geschichte ein und findet sich sofort in Green Valley wieder.

Annie war mir schon im 3. Teil sehr sympathisch und das hat sich auch in diesem Teil bestätigt. Ich finde sie ist ein sehr starker Charakter, weil sie sich nicht von ihrem Schicksal runterziehen lässt. Sie stellt auch nicht das typische Mädchen dar, was mir sehr gut gefallen hat.

Cole kennt man auch schon aus den vorangegangenen Teilen. In meinem Kopf war Cole für mich immer so aalglatt und ein richtiger Schönling. Dennoch mochte ich ihn sehr. Er war sehr aufmerksam und ein total lieber Mensch.

Die Geschichte selbst war wirklich schön. Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen. Zu Beginn das erste Aufeinandertreffen von Annie und Cole bis zu den nächsten zufälligen Treffen - für mich war es alles sehr stimmig und es hat mir Spaß gemacht, der Geschichte zu folgen.

Ich liebe bei Reihen, dass man die anderen Charaktere wieder trifft. Man muss sich nicht sofort von den Charakteren trennen, sondern kann sie in den folgenden Bänden immer wiedersehen.

~ Fazit

New Horizions ist eine eine gelungene Fortsetzung der Green Valley-Reihe. Ich mag das Kleinstadtfeeling, welches die Reihe versprüht. Dank des tollen Schreibstils ist man jedes Mal sofort drin und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im 5. Teil.