College Zeiten

Between us - Julianna Keyes

Between us
von Julianna Keyes

Nora Kincaid hat auf dem ersten Jahr im College angefangen das nachzuholen, was sie auf der Highschool verpasst hat. Damals war sie die brave langweilige Nora, was sie im College nicht mehr sein wollte. Dabei ist sie jedoch erwischt worden und auch ihre Noten haben stark darunter gelitten. So das sie nun im 2. Jahr beschießt, wieder die brave Nora zu werden, um ihr Stipendium nicht zu verlieren. Aber auch dabei schießt sie über das Ziel hinaus und trennt sich von ihrer Freundin, von der sie auf Partys etc mitgenommen worden ist und unternimmt überhaupt nichts mehr.

Auf einmal stellt Nora fest, das sie im letzten Jahr trotzdem nicht wahr genommen worden ist. Sie ist ihrem neuen Mitbewohner Kellan und dessen bestem Freund Crosbie auf zig Feiern begegnet und teilweise auch mehr als das. Doch können sich beide nicht an sie erinnern, wie sie schnell feststellt.

Kellan ist ein Partylöwe und auch Crosbie hat in seinem ersten College Jahr nichts ausgelassen. Wobei Crosbie klar ist, dass er so nicht weiter machen möchte. Dann lernt er Kellans neue Mitbewohnerin Nora kennen und er stellt schnell fest, dass er etwas gefunden hat, das ihn mehr interessiert als Party machen und One-Night-Stands.

Nora kennt keinen Mittelweg, wie sie selbst weiß und versucht auf dem Weg zum Erwachsenen einen Weg für sich selbst zu finden, dem sie folgen möchte. Das klappt nicht immer wie sie feststellt und manche alten Taten beißen einen jetzt noch in den Hintern…

Mit hat das Buch sehr gut gefallen und alle 3 haben versuchen mit der neuen Freiheit und dem Leben auf dem College ohne Kontrolle der Eltern zurecht zu kommen. Dabei wird manchen durchaus klar, dass das College auch der Weg für die Zukunft ist, die man sich verbauen kann, oder auch nicht.

Dazu noch eine schöne Love-Story, die mir gut gefallen hat.