Cozy. Herzzerreißend. Fesselnd.

Ein Herz voll Leben -

Ein Herz voll Leben
von Violet Thomas

Leseerlebnis :
"Ein Herz voll Leben" wird im Wechsel von den Protagonisten Isabella und Maximilian in der Ich- Form erzählt. Als Zeitform wird das Präteritum genutzt.
Isabella war mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut in sie einfühlen, während ich  Maximilian zunächst eher als anstrengend empfunden habe. Ein Mann, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, wie es ihm seine Ex auch vorwirft. Isabella scheint das absolute Gegenteil zu sein : zielstrebig und fokussiert.
Ich habe sehr mit ihr gelitten beim Tod ihrer Freundin und die kleine Leni hat mein Herz im Sturm erobert.
Auch wenn die Protagonisten natürlich im Vordergrund stehen, werden auch die Nebencharaktere wundervoll beschrieben und erhalten alle die nötige Tiefe.
Der Handlungsverlauf bleibt durchweg interessant und wenn auch das meiste vorhersehbar ist, hat mich einiges überrascht.
Ich habe mich beim Lesen sehr gut unterhalten gefühlt.
Das "Cupcakes by the sea" war mein absolutes Highlight. Ein traumhafter Laden, den ich gerne besuchen würde.
Fazit :
Ein wundervolles Buch über die Liebe, den Tod und das Leben selbst. Wunderschön, herzzerreißend und ein großes Lesevergnügen!