Rezension

Cupcakes und ein gebrochenes Herz

Ein Herz voll Leben -

Ein Herz voll Leben
von Violet Thomas

Bewertet mit 3.5 Sternen

"Ich wünsche mir, das dein Herz so bunt leuchtet wie das Leben selbst." S. 312

Zum Buch:
Isabella hat ihren Traum wahrgemacht und an der Ostsee eine Cupcakeladen eröffnet. In den steckt sie all ihre Kraft und Zeit. Dann verstirbt ihre beste Freundin und Isabella hat auf einmal die Verantwortung für deren Tochter Leni.
Aber nicht nur Leni stellt ihr Leben total auf den Kopf, da ist auch noch ihre Aushilfe und die Mails, die sie von ihrer toten Freundin bekommt ...

Meine Meinung:
Die Geschichte beginnt mehr oder weniger mit dem Tod von Melanie. Aber da ist noch ein zweiter Erzählstrang mit Maximilian, der bei seinem Onkel arbeitet und in dessen Scheune wohnt.
Die Geschichte wird immer abwechselnd aus Sicht von Isabella und Maximilian erzählt und es dauert leidet sehr lange, bis der Zusammenhang klar wurde. Auch so hatte die Geschichte ein paar Längen und konnte mich nicht immer überzeugen.
Die Mails von Melanie waren sehr bewegend und erklärten viel, aber alles in allem fehlte mir ein bisschen die Romantik und die Geschichte konnte mich tatsächlich erst im letzten Drittel richtig packen.
Trotzdem bin ich froh, die Geschichte kennenlernen zu dürfen.