Wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat!

Ein Herz voll Leben -

Ein Herz voll Leben
von Violet Thomas

Isabella ist seit vielen Jahren mit Melanie befreundet und ist zutiefst geschockt, als diese völlig unerwartet sehr früh stirbt. Melanie hinterlässt ihr eine vierjährige Tochter names Leni und bittet Isabella in einer Mail, die sie schon vor ihrem Tod verfasst hat, darum, Leni bei sich aufzunehmen. Eigentlich hat Isabella genug zu tun mit ihrem kleinen Cupcake Cafe', doch sie liebt ihr Patenkind heiß und innig und stellt daher eine Aushilfe ein, um sich mehr um sie kümmern zu können. Isabella bekommt nach Melanies Tod einige Mails geschickt, in der Aufgaben für sie stehen. Besonders diese Mails waren das absolute Highlight des Buches für mich. Bei der letzten Mail, die Isabella bekommen hat, die speziell für Leni geschrieben war, hat sich Melanie direkt bei ihrer Tochter verabschiedet. Die Szene am Meer unter dem Sternenhimmel und dann noch dazu die bewegenden letzten Worte einer Mutter an ihre Tochter sind mir durch und durch gegangen und haben mich zum Weinen gebracht. Als ich das Buch angefangen habe, hatte ich eine sehr große Erwartungshaltung, denn ich hatte das Buch 'Ich liebe Dich' von Cecil Ahern im Kopf, bei der es auch um Briefe eines Verstorbenen geht. Leider konnte dieser Roman meinem absolutem Lieblingsbuch meiner Meinung nicht ganz das Wasser reichen. Doch trotzdem hat mich das Buch sehr berührt und mir richtig gut gefallen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der kurzweilig und angenehm zu lesen ist und den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!