Der falsche Mann

Ein Herz voll Leben -

Ein Herz voll Leben
von Violet Thomas

Isabella lebt an der Ostsee und ist mit ihrer kleinen Cupcake Bäckerei glücklich. Ihre Freundin Melanie und deren kleine Tochter Leni gehören zu diesem Glück dazu. Dann stirbt Melanie überraschend und Isabella wird der Vormund für Leni. Voller Trauer versucht sie alles damit Leni mit dem Verlust fertig wird. Dann erhält sie E-Mails von Melanie die die vor ihrem Tod geschrieben hat. Mit diesen kleinen Aufgaben will sie den beiden weiterhin nahe sein und ihnen über ihren Tod hinweg helfen. An sich eine berührende Geschichte wenn sie nicht nur der Ausgangspunkt wäre. Doch es muss unbedingt ja noch eine schwierige Liebesgeschichte mit dazu gemischt werden. Ich könnte sagen zu viele Zutaten verderben ein Buch. Der Mann Maximilian ist ein Volltrottel wie er im Buch steht, andererseits kann ich mir nicht vorstellen das im realen Leben ein 28jähriger sich so dämlich und außerdem auch noch gutgläubig benimmt. Er kann anscheinend nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden. Gleichzeitig gehen seine Interessen in jedem Fall vor und wenn das jemand beanstandet ist derjenige gemein. Dieses Verhalten kann man bei einem Kind verstehen aber nicht bei einem Erwachsenen. Selten hatte ich eine Figur in einem Roman die mich dermaßen genervt hat und die ich einfach als überflüssig empfunden habe. Die Frauen in diesem Roman sind clever und intelligent und dann fallen sie auf so einen rein. Der Schreibstil war leicht zu lesen. Im Ganzen fand ich das Buch nicht besonders.