Crimson Lake im Visier

Missing Boy - Candice Fox

Missing Boy
von Candice Fox

„Missing Boy“ ist der dritte Teil der Candice Fox Reihe mit Ted Conkaffey und Amanda Pharrell im fiktiven Ort Crimson Lake. Die beiden sind mittlerweile ein eingefleischtes Team und ich habe alle drei Fälle begeistert gelesen, somit auch diesen hier. Kurz zum Inhalt: ein achtjähriger Junge verschwindet mitten in der Nacht aus der 5. Etage eines Hotelzimmers während seine Eltern im Hotelrestaurant ihr Abendessen nahmen und niemand soll ihn dabei gesehen haben. Die anderen Kinder behaupten, niemand von ihnen habe das Zimmer je verlassen, was sich auch von den Aufnahmen der Überwachungskamera bezeugen lässt. Nun liegt es in den Händen von Ted und Amanda den Jungen so schnell wie möglich zu finden und den mysteriösen Fall aufzuklären.
Der Schreibstil war wieder einmal sehr flüssig und lebendig, man fiebert mit den Protagonisten mit und ist ihnen immer einen Schritt voraus, da recht schnell klar ist, wer der Täter sein kann. In einem Krimi mindert das meistens die Spannung, doch hier war es nicht der Fall, den man beobachtete ob und wie schnell das Team dahinterkommen wird. Nebenbei erfahren wir noch so einiges über das Privatleben des Ermittlerduos.
Eine klare Leseempfehlung von mir auch für diese hochspannenden und emotionalen Thriller von Candice Fox. Wäre schön, wenn die Serie doch noch weiterginge.