Toller Thriller mit aussergewöhnlichen Characteren

Missing Boy - Candice Fox

Missing Boy
von Candice Fox

DER ALPTRAUM JEDER MUTTER!?!?

Da mir das düstere und auffällige Cover von "Missing Boy "sofort positiv aufgefallen ist,und der Klappentext sich nach einem spannenden Thriller angehört hat,kam ich nicht drum herum,ihn zu lesen.
Dies war mein erster Thriller der Autorin Candice Fox und ihrer Reihe über die beiden Hauptcharactere Ted Conkaffey und Amanda Pharrell.
Der Suhrkamp Verlag ist der Herausgeber und es war definitiv nicht mein letzter Thriller der Autorin.
Das Buch kann ohne Vorwissen super gelesen werden,ich hatte schnell einen Überblick über die jeweiligen Personen und der Geschichte.
Beschreibungen der Orte wie das Hotel und die jeweiligen Stellen in Australien werden sehr gut beschrieben,von den Characteren konnte ich mir ebenfalls schnell ein Bild von machen.
Da diese Punkte definitiv stimmen und der Thriller insgesamt einen hohen Spannungsbogen hat,empfehle ich ihn allen Thrillerliebhabern definitiv weiter. Ich wurde zum mitfiebern angeregt,einige Momente waren wirklich originell.
Auch an Humor fehlt es hier nicht,dies hat die Autorin hier geschickt untergebracht,der Wechsel zwischen Spannung und nicht übertriebenen Humor gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil von Candice Fox ist flüssig,lebendig und modern,so wie er mir am besten gefällt.

Kurz zum Inhalt:
Richie Farrow,ein acht jähriger Junge verschwindet spurlos und ohne einen Hinweis aus dem White Cap Hotel,dessen Zimmer in der fünften Etage liegt.
Seine drei Freunde und er waren abends alleine im Zimmer,während die Eltern sich im Hotelrestaurant amüsieren und ausgelassen feiern.
Doch als Sara Farrow nach den Kindern sieht,ist ihr Sohn weg und es wird alles mögliche getan,um Richie zu finden.
Jeder Winkel wird abgesucht,die Aufzeichnungen der Überwachungskameras ergeben auch keine Hinweise.
Es scheint,als sei der junge vom Erdboden verschluckt.
Da Sara der Polizei nicht vertraut,wendet sie sich an das aussergewöhnliche Ermilltlerduo Ted und Amanda.
Da beide selbst eine rasante Vergangenheit hinter sich haben,glaubt Sara,dass ausgerechnet die beiden ihr am besten helfen können.
Zwei Jahre zuvor hatten falsche Anschuldigungen Teds Ehe und Karriere als Drogenfahnder ruiniert.
Nun versucht er in Crimson Lake die Vergangenheit hinter sich zu lassen,was nicht immer gelingt.
Auch Amanda hat eine extreme Vergangenheit,sie finde ich extrem schrill,kurios und auffällig.Ein cooler Character,die auch viele liebevolle Seiten hat.
Mir war sie von Anfang bis Ende sehr symphatisch,genau wie Ted.
Das Ende war sehr überraschend und hat mir sehr gut gefallen,der Überraschungseffekt war sehr hoch.
Lasst euch diesen tollen Thriller nicht entgehen!!!