Dark Fantasy

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter -

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter
von Molly X. Chang

Das Cover des Buches To Gaze Upon Wicked Gods ist ein echter Hingucker und ist mir auch in unserer Buchhandlung immer wieder ins Auge gesprungen.

Die Autorin hat einen wirklich angenehmen Schreibstil der mir das ganze Buch über wirklich toll gefallen hat.
An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass es beim Schreiben noch etwas "holprig" gewesen ist, doch im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen.

Ruying besitzt eine starke Fähigkeit von der die feindlichen Römer eigentlich nichts erfahren sollen.
Wie es der Zufall jedoch will wird der feindliche römische Prinz auf ihre Gabe aufmerksam und schlägt ihr daraufhin einen Deal vor.
Sie setzt ihre Gabe für ihn ein und im Zuge dessen beschützt er ihre Familie.

Mit dem Enemies to Lovers Aspekt zwischen dem Prinzen und Ruying konnte ich mich leider überhaupt nicht erwärmen und ich hoffe, dass sich das im nächsten Band noch ändern wird, da Ruying selbst mir als eher "dunkle" Heldin des Buches wirklich gut gefällt und auch die Story großes Potential hat.

Außerdem hätte ich mir gewünscht mehr von den anderen Charakteren, insbesondere vom Prinzen zu erfahren, vor allem in Bezug auf seine Gedankengänge und Handlungen.

Ich würde das Buch nicht als überragend bewerten, obwohl die Idee der Geschichte an sich wirklich toll ist. Jedoch denke ich, dass es sich trotz allem lohnt dem Buch eine Chance zu geben, vor allem wenn man mal etwas ganz Neues lesen möchte!