Für die, die innere Monologe lieben

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter -

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter
von Molly X. Chang

Die vielen kräftigen Farben des Covers haben mich sofort in ihren Bann gezogen und verkörpern ausgezeichnet das Setting der Geschichte.

Wir werden in eine traditionelle, magische Welt entführt, deren parallel Welt, ähnlich unserer realen Welt, mit viel Technologie und Fortschritt, aber auch Gewalt und Waffen daherkommt.

Geschrieben aus der Sicht der Protagonistin Yang Ruying, verfolgen wir viele ihrer zwiegespaltenen Monologe und ständige Wiederholungen ihrer gegenwärtigen Situation und Gefühle.

Es gibt in ihrer Welt tolle, vielfältige Magie, die jedoch von den Römern unterdrückt wird und somit auch uns größtenteils verborgen bleibt. Erst gegen Ende der Geschichte bekommt sie mehr Tiefe, aber der Spannungsbogen ebenfalls…

Bis zum Ende bin ich irgendwie von einem Einzelband ausgegangen und habe mich über den doch sehr langartmigen Aufbau gewundert. Mit dem Wissen, dass die Geschichte nicht abgeschlossen ist, bin ich nun hin und her gerissen, ob ich den nächsten Teil lesen werde.

Die Traditionen und Legenden lassen Ruyings Kultur wirklich Bildlich erblühen, aber die teilweise ermüdenden Monologe machen auch die schönste Beschreibung etwas zäh.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.