Darm mit Charme

Darm mit Charme - Giulia Enders

Darm mit Charme
von Giulia Enders

Als leidenschaftliche Science Slam Seherin stolberte ich eines Tages auch über Giulia Enders Kurzvortrag im Youtubekanal. Nicht nur ihre charmante Art wie sie das Thema Darm presentierte brachte mich dazu ihr Buch zu kaufen, sondern auch die Neugier was es neues aus dem Darm gibt. Es wird am Anfang des Buches nicht lange herum gefackelt um das Thema Ausscheidung, sondern auf witzige, und ich finde auf natürliche Art und Weise, auf den Punkt gebracht. Auch das heutige Wissen wie unser lebensnotwendiges Rohr aufgebaut ist, wie es kommuniziert und wie es funktioniert wird umfangreich beschrieben. Das Buch lässt sich gut lesen und kann dazu anregen ggf. manche Schlagwörter nachzuschlagen, was jedoch nicht unbedingt notwendig ist, da diese Begriffe gut erläutert werden wenn man weiterliest (ich neige dazu ungeduldig zu sein). Für meinen Geschmack ist dieses Buch gut gelungen was das Thema Verdauung und Darm angeht. Das Cover des Buches und die Zeichnungen im Buch sind passend und für mich in Ordnung. Doch finde ich das man dieses Buch optisch besser gestalten hätte können.