Rezension

Charmantes über den Darm

Darm mit Charme - Giulia Enders

Darm mit Charme
von Giulia Enders

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch ist m.E. auf dem Gebiet Biologie/Medizin das, was ein guter historischer Roman auf dem Gebiet der Geschichte darstellt.

Leicht verständlich setzt sich die junge Autorin mit einem sowohl interessanten als auch wichtigen, aber leider zu selten als solches erkannten Thema auseinander.
Man kann in diesem Buch sehr viel über seinen Körper lernen und dies auf nette Art und Weise. Der Text wird von Zeichnungen ihrer Schwester unterbrochen.
Ein Exemplar pro Familie sollte es meiner Meinung nach ruhig auf Rezept geben. Da dies aber bedauerlicherweise ganz bestimmt Wunschdenken bleiben wird, empfehle ich eine entsprechende finanzielle Investition. Man hat bestimmt für weniger Sinnvolles schon mehr Geld ausgegeben. Dieses Buch ist m.E. auf dem Gebiet Biologie/Medizin das, was ein guter historischer Roman auf dem Gebiet der Geschichte darstellt.