Das Flüstern des roten Ahorns - Voller Liebe und Romantik

Das Flüstern des roten Ahorns -

Das Flüstern des roten Ahorns
von Kate Dakota

Ein wunderschöner Roman mit ganz viel Gefühl.

Das Flüstern des roten Ahorns, von Kate Dakota#

Cover:
Ein wunderschönes Cover, das sofort Fernweh weckt.
Und es passt super zum Buch.

Inhalt und meine Meinung:
Seit der Trennung ihrer Eltern, lebt Hannah nun schon 6 Jahre mit ihrer Mutter in Seattle.
Als ihre Großmutter einen Unfall hat ruft deren Nachbar Hannah an und bittet sie, wieder nach Kanada zu kommen und der Großmutter zu helfen und ihn der Pension „Brocken Heart“ nach dem Rechten zu sehen.
Hannah findet das ist ein guter Zeitpunkt um endlich Klarheit über die Gründe ihres Vaters zu erfahren, der damals ohne große Aussprache auf dieser Trennung bestand.
Tja und dann gerät Hannah in ein Wechselbad der Gefühle.
Das Verhalten ihrer Großmutter und was alles passiert ist sehr widersprüchlich. Und was so nach und nach ans Licht kommt wirbelt sie durcheinander wie in einer Achterbahn.
Und auch Nick, den sie unter teilweise rätselhaften und widrigen Bedingungen trifft lässt sie nicht kalt und ist unmittelbar mit der Vergangenheit des „Brocken Heart“ verbunden.

Am Ende fügt sich alles, es gibt für alles Erklärungen die bis zu vielen Generationen zurück reicht.

Autorin:
KATE DAKOTA, geboren 1968 in Rheine, Nordrhein-Westfalen, lebt in einem kleinen Ort im südlichen Emsland in Niedersachsen. Im Februar 2014 erschien ihr erster Liebesroman. Unter dem Namen Carina Lund schreibt sie außerdem Krimis.

Mein Fazit:
Ein wunderschöner Roman mit ganz viel Gefühl.
Von mir 5 Sterne.