Das Flüstern des roten Ahorns

Das Flüstern des roten Ahorns -

Das Flüstern des roten Ahorns
von Kate Dakota

eine kleine Pension, ein Familiengeheimnis, tolles Lokalkolorit Kanada!

Den Roman “Das Flüstern des roten Ahorns” hat Kate Dakota am 1. November 2021 gemeinsam mit dem Verlag ullstein herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in Reisestimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Geschichte.

Mit modernen Worten, einem flüssigen und bildhaften Schreibstil und einem freundlichen Ton gelingt es der Autorin Kate Dakota, meinen Geist mit nur wenigen Sätzen in ihren Bann zu ziehen. So folge ich der sympathischen Protagonistin Hannah nach Kanada.

Hannah hat sich gleich zu Beginn einen Platz in meinem Herzen erobert. Ich mochte sie auf Anhieb. Die Autorin hat sie und ihre weiteren Haupt- und Nebenfiguren mit viel Liebe zum Detail beschrieben und feingezeichnet. Sie sind mir im Laufe der Seiten sympathisch geworden. Die Protagonisten agieren in ihren Persönlichkeiten logisch und nachvollziehbar, das lässt sie beim Lesen lebendig werden.

Hervorzuheben sind die wunderbaren und atmosphärischen Beschreibungen von Kanada. Sie machen mir Lust, selbst einmal dorthin zu Reisen.

Dieses Buch habe ich in zwei Abschnitten gelesen. Einmal mit dem Lesen gestartet, fiel es mir schwer, es wieder aus der Hand zu legen. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend, da die Autorin den Leser nicht nur mit Hannah und ihrer kranken Großmutter beschäftigt, sondern und auch ein Familiengeheimnis lösen lässt.

Mit diesem Buch habe ich viele unterhaltsame und entspannende Lesestunden verbracht. Mir hat es viel Spaß gemacht. “Das Flüstern des roten Ahorns” empfehle ich gerne allen Lesern, die Lust auf eine unterhaltsame Reise nach Kanada haben.