wunderschönes Buch

Das Flüstern des roten Ahorns -

Das Flüstern des roten Ahorns
von Kate Dakota

Hannah kehrt nach Kanada zurück, als sie erfährt, dass ihre Oma Dora einen Unfall hatte. Dora hat eine kleine Pension und braucht nun Hilfe dafür, Sie haben ja zum Glück jetzt drei Monate Ferien, sie studiert Musik und spielt begnadet Klavier. Ihre Oma empfing sie nicht sehr herzlich sondern sie schickte sie einfach wieder weg, doch Hannah blieb. Sie wollte wissen, warum Ihr Vater sie auf einmal nicht mehr wollte und wieso Dora auch so gemein zu ihrer Mutter und ihr war, denn die Pension war siebzehn Jahre lang ihr Zuhause und sie dachte schon, dass sie es nie mehr sehen würde. Als ihre Oma aber erfuhr, dass sie einen Unfall hatte, holte sie sofort den Doktor der ein leichtes Schleudertrauma feststellte. Als dann ein Auto hielt und der Kerl ausstieg dessen Tochter ihr vors Auto gelaufen war, kochte sie vor Wut, da er sie ungerecht behandelt hatte. Nick Cooper, so hieß der Gast und seine süße Tochter gingen ihr irgendwie nicht aus dem Kopf. Er gefiel ihr, doch sie wollte nichts Festes und schließlich war sie zum Helfen hier. Auch wollte sie noch Antworten von Dora haben. Als sie mitbekommt, dass ihre Oma schön länger keine Rechnungen mehr bezahlt hatte und schon unfreundliche Mahnungen bekommen hatte, half alles nichts Dora musste mit ihr reden sie brauchte endlich Antworten. Als sie dann ihren besten Freund sah, freute sie sich riesig.

Wenn ihr Wissen wollt ob ihr das gelingt und wie ihre Oma den Schlaganfall übersteht und welches Geheimnis Nick hat, und ob den Beiden ein Paar wird, dann solltet ihr das Buch lesen. Das Buch zu lesen war ein Genuss. Es hat mich sehr berührt, wie Hannah unter der Lieblosigkeit ihrer Oma litt, denn Oma bedeutet normal Liebe ohne Ende. Dass sie sich durch das Klavier spielen Kraft holen kann, fand ich wunderbar. Ihr werdet sicher die Geschichte so gut finden wie ich es tat. Der bildhafte Schreibstil, lässt einem im Kopfkino alles genau sehen. Ein Buch, das man unbedingt lesen sollte. Holt euch das Buch, denn ihr werdet damit wundervolle Lesestunden haben