Schatzsuche

Das Flüstern des roten Ahorns -

Das Flüstern des roten Ahorns
von Kate Dakota

Hannah reist zu ihrer Oma Dora nach Quesnel, da diese einen Unfall hatte und sich nicht mehr so gut um ihre Pension kümmern kann. Das erste Aufeinandertreffen nach langer Zeit fällt etwas kühl aus. Doch Dora hat keine andere Wahl, sie ist auf Hannahs Hilfe angewiesen. Die will unbedingt wissen, was zwischen ihren Eltern damals vorgefallen ist, so dass ihre Mutter den Kontakt komplett abgebrochen hatte. So beginnt eine schöne Familiengeschichte mit Geheimnissen, die aufgedeckt werden wollen. Aufgelockert wird die Geschichte durch den Gast Nick mit seiner kleinen Tochter Maggie. Hannah ist von ihm zwar anfangs sehr genervt, aber irgendetwas ist an ihm auch anziehend. Mit ihm geht sie auf Spurensuche, denn auch er forscht nach seiner Vergangenheit. Was hat Doras Pension Broken Heart mit Nick zu tun? Ich fand die Schatzsuche sehr spannend. Dazwischen beschreibt die Autorin liebevoll das Annähern zwischen Nick und Hannah. Besonders faszinierend fand ich die Beschreibung des Settings, vor allem die Hintergrundinformation zur Lichtung mit dem roten Ahorn. Die Geschichte ist sehr lebhaft erzählt, es passiert ständig was. Die Charaktere sind vielfältig, aber sehr liebevoll gezeichnet. Oftmals verbirgt sich unter einer rauen Schale, ein weicher Kern. Spannend waren die historischen Hintergründe und was die Protagonisten über ihre Vergangenheit herausgefunden haben. Am Ende wird es sehr emotional. Ich habe mich von der geheimnisvollen Familiengeschichte sehr gut unterhalten gefühlt.