Spannende und emotionale Geschichte

Das Flüstern des roten Ahorns -

Das Flüstern des roten Ahorns
von Kate Dakota

Bereits das Klappentext zu dem Buch hat mich sehr neugierig auf den Roman gemacht – und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich habe das Buch regelrecht verschlungen!

Die Geschichte dreht sich um Hannah, die nach Kanada zurückkehrt, als ihre Großmutter Dora einen Unfall hat. Dort kümmert sie sich nun um Doras kleine Pension. Seit der plötzlichen Trennung ihrer Eltern vor vielen Jahren hat sie ihre Heimat nicht mehr besucht. In Quesnel angekommen, versucht Hannah zu ergründen, warum ihre Mutter den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen hat und was aus ihrem Vater geworden ist. Sie ahnt nicht, dass sie einem Geheimnis auf der Spur ist, das diesen Sommer in Kanada zum bedeutendsten ihres Lebens machen wird…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist schön flüssig und locker-leicht. Somit sind die Seiten nur so dahingeflogen. Die einzelnen Figuren sind zudem interessant beschrieben. Hannah ist auf jeden Fall sympathisch, aber manchmal fand ich ihr Verhalten nicht ganz passend. Schwerer hat es mir da sogar Nick gemacht, der mir anfangs sogar fast unsympathisch war. Aber das hat sich im Laufe der Geschichte gelegt.

Die Geschichte selbst blieb auf jeden spannend, großartige Längen sucht man hier vergebens. Und am Ende wird es auf jeden Fall noch einmal richtig emotional. Ich wurde auf jeden Fall gut von dem Buch unterhalten und gebe dafür 4 von 5 Sternen.