Rezension

Das geht besser ...

Die Ärztin: Stürme des Lebens - Helene Sommerfeld

Die Ärztin: Stürme des Lebens
von Helene Sommerfeld

Bewertet mit 3 Sternen

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe in Buchform gewissermaßen verschlungen habe und schon sehr gespannt auf diesen zweiten Teil hin gefiebert hatte, muss ich sagen … ich bin ein wenig enttäuscht. Lag es an der Hörbuchfassung, dass ich mit diesem Nachfolgeband und seinen Charakteren nicht warm wurde? Ich musste mich direkt zwingen, Mitgefühl für Ricarda, Henni und Siegfried zu bekommen bei den vielen Schicksalsschlägen, die ihnen doch immer wieder zu teil wurden. Nun hoffe ich ganz stark, dass das Autorenduo, das hinter dem Pseudonym „Helene Sommerfeld“ steckt, mit dem dritten und letzten Teil nochmal die Kurve kriegt. Sonst würde ich glatt sagen: „Am Thema „Ärztin“ glatt vorbei geschrieben.